Umgang mit Sterben und Tod

"Kleiner Fuchs" ist ans Herz der Grossen Mutter heimgekehrt

Geschrieben von regenbogen. Veröffentlicht in Umgang mit Sterben und Tod

Wir Schwarzmondfrauen sind traurig, dass unsere Userin "Kleiner Fuchs" uns verlassen hat.

Wir werden uns an sie mit großer Achtsamkeit erinnern - als eine feinfühlige und stille Frau, deren sanfte Anwesenheit uns stets begleitet hat.


Es ist nicht der Tod der ein Leben beendet,

es ist das Vergessen das ein Leben beendet.

Patientenverfügung? Mein Bericht aus der Realität....

Geschrieben von La Loba. Veröffentlicht in Umgang mit Sterben und Tod

...auch eine Form von Trauerarbeit

Anlässlich der Thread's im Forum zum "Organspendeausweis" und "Älteste Erstgebärende ... " greif ich jetzt ein Thema auf, das ich schon seit fast einem Jahr mit mir herumtrage. Da war erst mal Freundes-Beistand zu leisten, dann die eigene Trauerarbeit vonnöten - bis ich jetzt so weit war,

Abschied

Veröffentlicht in Umgang mit Sterben und Tod

Ein geliebter Mensch ist gestorben. Trauer, Wut, Schmerz, Verzweiflung....
Wie kann man damit umgehen, wie verarbeiten, wie weiterleben?
Ich erzähle Euch die Geschichte meines Verlustes, wie ich damit fertig wurde. Vielleicht könnt Ihr etwas davon mitnehmen.
Bride

Endlich losgelassen....

Geschrieben von La Loba. Veröffentlicht in Umgang mit Sterben und Tod

Es gibt so Vieles zwischen Himmel und Erde - oft nicht erklär- aber fühlbar. Und manchmal sogar messbar - und das zu erleben, kann dann schon mal sehr "schockierend" sein.

Wir hatten in unserer Familie jetzt einen Todesfall. Die Schwiegermutter meiner Jüngsten.

Sterben heisst loslassen

Geschrieben von christina. Veröffentlicht in Umgang mit Sterben und Tod

Sterben heisst loslassen
Prolog

Der von mir verfasste Text zum Sterben/Tod beruht auf meinem persönlichen spirituellen Glauben, darin sind meine Gedanken und Erlebnisse jeglicher Art festgehalten. Er ist selbstverständlich ohne Gewähr, ich will keiner auf die Füsse treten und will weder besserwisserisch erscheinen noch irgend