Erde, Tiere, Pflanzen

Gast für einen Winter

Geschrieben von La Loba.

Gast für einen Winter - ergänzt mit Foto von Winni -

Anfang der 80er Jahre war es, genaues Datum weiss ich nicht mehr; doch da hatten wir noch unseren Kater WINNI - benannt nach einer damaligen Kindersendung,

Frühlingsboten

Geschrieben von La Loba.

 Diese vorwitzigen Schneeglöckchen strecken den ersten wärmenden Sonnenstrahlen ihre weißen Blütenköpfe entgegen

und die Amseln lärmen auch schon in den Abendstunden.

Meisen sah ich, sich um die besten Nistkästen zanken.

Ich freu mich auf den Frühling

Meisterpflanzen

Geschrieben von La Loba.

Die Sprache der Deva:

Nach der Signaturenlehre vom  Äußeren her wie ein Ebenbild der Wanderröte bei der Borreliose-Symptomatik

Karde fein

Karde mein

Helferlein

Autor: La Loba

Sie fliegen wieder - Pollen!

Geschrieben von La Loba.

Es war schon sehr beeindruckend, voriges Jahr in der Nähe des Winterfutterplatzes für die Vögel die erste Ambrosia-Pflanze in meinem Garten zu finden.

Ambrosia gehört nicht zu unseren heimischen Pflanzen. Sie ist eine "Neubürgerin", durch Warenverkehr

Wir Kräuter stellen uns vor

Geschrieben von LaLeona.

Heute stellen sich Thymian und Kümmel vor.