Wie das Weihnachtsfest zu den Löwen kam.

Geschrieben von LaLeona.

Wie das Weihnachtsfest zu den Löwen kam erzählt diese kleine Geschichte.

Jedes Jahr zu Weihnachten waren die jungen Löwen besonders brav. Na ja, sie versuchten es und das zählt auch.
Sie warteten aber auch ungeduldig auch das Weihnachtsfest und steckten ihre neugierigen Nasen überall hinein.

Die geheimnisvollen Düfte, die leckeren Naschereien und das Rascheln hinter verschlossenen Türen weckte die Neugier zusätzlich.
In dieser Zeit wurden immer schöne Geschichten erzählt die die jungen Löwen sehr gern hörten. Leonie war dieses mal an der Reihe eine Geschichte zu erzählen und rief die Kleinen zu sich.
Vor einer sehr langen Zeit geschah etwas seltsames in der Welt der Menschen. In einer sternenklaren Nacht kam in einem fernen Land ein Kind auf diese Welt. Unsere Ahninnen wollten wissen was geschehen war und gingen langsam und vorsichtig in die Nähe dieses Hauses. Dort waren schon viele Menschen und Tiere versammelt. Alle bestaunten das neugeborene Kind und brachten ihm Geschenke.
Die feinen Nasen unserer Ahninnen nahmen den friedlichen und freundlichen Geruch war der von dem Kind ausging. Das Rudel wollte sich gerade wieder auf den Heimweg machen, als ein kleines Löwenmädchen ohne die geringste Furcht zu dem Haus lief. Das Löwenmädchen ließ sich kraulen, leckte dem Baby über das Gesicht und ging zum Rudel zurück.
Diese Geschichte wurde über viele Generationen weitergegeben. Die Zeit verging, und bei den Menschen wurde irgendwann Weihnachten gefeiert. Mit einem Baum und Geschenken und all den wunderbaren Leckereien.  Es kam wieder ein Löwenrudel unserer Ahninnen in die Nähe der Menschen und zu ihren Häusern. Dort sahen sie den geschmückten Baum, die Geschenke, die Naschereien und ein Haus mit dem Kind, so wie in ihrer Geschichte.
Die weise Heilerin des Rudels sagte; so haben auch die Menschen die Geschichte mit dem Kind nicht vergessen und feiern seine Geburt.

Wir Löwen werden, als Teil dieser Geschichte, dieses Ereignis auch genau so feiern. Es ist unsere Geschichte und die der Menschen.

So hat eine kleine, sehr mutige Löwin das Weihnachtsfest zu uns Löwen gebracht.

LaLeona.