Medizinisches - News und Facts

Mammographie-Screening

Geschrieben von schamanca.

Ich habe ein paar Informationen zum Thema gesammelt um den Hintergrund etwas aufzuhellen. In keinem Fall möchte ich Brustkrebs, die Risiken, die medizinische Versorgung herunterspielen!

Rotationsdiät

Geschrieben von La Loba.

Erläuterungen zur Rotationsdiät
(Erkennung, Vermeidung und Behandlung von Nahrungsmittel-Allergien)

Nahrungsmittel-Allergien nehmen zu. Mal werden sie diagnostiziert, mal nicht - vielfach werden sie mit anderen Krankheiten verwechselt, bzw. sie werden nicht als ursächliches Problem erkannt. Oft genug geschieht es, dass nach einer ausführlichen Allergiediagnostik

Hormonelle Störungen durch Umweltgifte

Geschrieben von La Loba.

Testverfahren zum Nachweis von endokrinen Disruptoren entwickelt

Frankfurt am Main (pte/03.03.2006/13:55) - Bestimmte Umweltgifte stehen im Verdacht, das Hormonsystem von Mensch und Tier zu stören. Europäischen Wissenschaftlern ist es nun erstmals gelungen, zwei Testsysteme zu entwickeln, die diese hormonell wirkenden Umweltgifte nachweisen können.

Im Zeichen von REACH:

Geschrieben von La Loba.

Das ist mein Bericht zur 16. Jahrestagung des AVE e.V. (Allergie-Verein in Europa e.V.) stattgefunden am 29. und 30. Oktober 2005 auf Einladung von KEAC (Klinisch Ecologisches Allergie Centrum) in Kasteel Hoensbroek, Heerlen (Niederlande)

Für etwas mehr Balance - Wechseljahre - hilfreich die Yamswurzel

Geschrieben von La Loba.

Über das Thema Wechseljahre und  "Hormon-Ersatz-Therapie" (HET) habe ich schon verschiedentlich Informationen zusammengetragen - hier bei den Schwarzmondfrauen (Archiv), auf meiner HomePage und auch in verschiedenen Foren.
Immer wieder kommen Fragen: "Wie schaffe ich einen Ausgleich, die Balance zwischen diesen aus dem Rhythmus geratenen körperlichen Befindlichkeiten".