Diverse

Internationaler Frauentag am 8.3.2011

Geschrieben von LaLeona.

Gedanken zum Internationalen Frauentag.

Es ist so merkwürdig still geworden um diesen für alle Frauen in dieser Welt so wichtigen Tag. Ist er nicht mehr wichtig?!? Gibt es die wirkliche Gleichberechtigung auf allen Gebieten?!?

Nein, Frauen sind auf dieser Welt immer noch benachteiligt.

100 Jahre Weltfrauentag am 8.3.2008

Geschrieben von LaLeona.

Am 8. März 2008 wird der Frauentag 100 Jahre alt.

Die historischen Wurzeln des Weltfrauentages gehen wohl auf die Proteste von Frauen aus NewYork zurück, die am 8.3.1857 gegen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen, für kürzere Arbeitszeiten und höhere Löhne auf die Straße gingen.

Am 8.3.1908 protestierten wieder Frauen für kürzere Arbeitszeiten, höhere Löhne und das Frauenwahlrecht.

"Saure Gurke" für's Heute-Journal

Medienpreis für frauenfeindlichen Beitrag über Wechseljahre verliehen

Hamburg(dpa).
Die "Saure Gurke" für einen frauenfeindlichen Beitrag in den Medien geht in diesem Jahr nach Mainz: Die Medienfrauen von ARD und ZDF verliehen den Preis gestern an die ZDF-Nachrichtensendung "heute journal" vom 8. September. In einem Beitrag von Karin Catal sei versucht