Neue Chancen ...

Geschrieben von La Loba.

Neue Chancen zur natürlichen Vorbeugung und Behandlung von umweltbedingten Krankheiten -Zellschutz mit Anti-Oxidantien-

Dass der Mensch seine Nahrung mit Mikro-Nährstoffen ergänzen muss, war evolutionär sicherlich nicht vorgesehen, aber die derzeitige Schadstoffbelastung sicher ebensowenig.

Die Schadstoffbilanzen in Umwelt und Nahrung haben einen Punkt erreicht, bei dem die geringste zusätzliche Belastung vielleicht nicht mehr verkraftet werden kann. Das Ökosystem Mensch ist am Ende seiner Pufferkapazität und droht zu kollabieren. Obwohl Mikro-Nährstoffe das derzeit einzig bekannte natürliche, kostengünstige Mittel gegen Schadstoffe sind, werden sie dem Verbraucher nicht nur vorenthalten, sondern teilweise sogar ausgeredet. Gleichfalls führt das materielle Wohlstandsdenken zu weiterhin steigenden Umweltbelastungen. Informationen über toxische Schädigungen sowohl im Menschen als auch in seinem Lebensraum werden ignoriert, verdrängt und bagatellisiert.

25 Mill. Deutsche leiden an Allergien der Haut und Schleimhäute. Ärzte werden immer häufiger mit Krankheitsbildern konfrontiert, die sie nicht einordnen können. Die universitäre Ausbildung ignoriert bislang die sich drastisch verändernden Umweltbedingungen und die daraus resultierenden Krankheiten.

Die Autoren zeigen kenntnisreich, engagiert und kritisch die Zusammenhänge auf, die unser Leben und unsere Gesundheit bedrohen. Sie beschreiben aber auch -nachvollziehbar und für jeden verständlich- einfache und preiswerte Möglichkeiten, wie wir uns vor umwelt- und ernährungsbedingten Erkrankungen schützen und sie behandeln können.

Dieses Buch habe ich zwar schon im Jahre 2001 für die Mitgliederzeitung des Allergie-Verein in Europa (AVE), "Umwelt & Gesundheit", besprochen, jedoch sind die im Buch enthaltenen Informationen und Darlegungen heute noch so aktuell wie vor fünf Jahren. Das Buch ist immer noch im Lebensbaum-Verlag erhältlich und gehört dort zu den Gesundheits-Klassikern.

Dr.med. Bodo Kuklinski, Dr.med. Ina van Lunteren:

Neue Chancen zur natürlichen Vorbeugung und Behandlung von umweltbedingten Krankheiten -Zellschutz mit Anti-Oxidantien-, 299 Seiten, Reihe Umwelt-Nahrung-Gesundheit, LebensBaum Verlag, ISBN 3-928430-04-1, Verkaufspreis/Stck. Euro 17,80 / sFr. 31,60