Hallo Ihr Lieben,
eine Satire, ganz wie beim Buchbinder Wanninger.
Ich musste heute unbedingt vor die Tür. Kein Geld mehr im Haus und einkaufen sollte ich auch. Mein Auto
wollte auch ausgeführt werden.
Die Rolliparkplätze vor der Bank waren nicht freigeräumt, kein Salz gestreut und grummel. Also muß Leone
rennen, wo ich doch rennen wollte. Mein kleiner blauer Flitzer wollte doch auch so gerne mal aus dem
Kofferraum befreit werden.
Das Einkaufen beim Bauern ging dann ganz schnell, die haben einen freigeräumten Platz und eine große Garage.
Wieder zu Hause, die Einkäufe waren verstaut und es war auch noch früh genug bei der Stadt nachzufragen, wer
denn bitte für die Parkplätze zuständig ist.
Das Umweltamt, weshalb diese Stelle, nie sollst du mich befragen. Das weiß wohl nur der heilige Bürokratius.
Dort die Frage welcher Parkplatz denn, geht ja noch, dann; ist der auch städtisch? Die Auskunft, nein ist er
nicht, das ist ein Privatparkplatz.
Mein erstauntes Nachfragen, aha und weshalb kassiert die Stadt die Gebühren. Da haben wir wohl einen Vertrag.
Toll, dann möchte ich wissen wem dieser Parkplatz gehört, damit ich den Betreiber ansprechen kann.
Das kann ich nicht sagen, Datenschutz. Aha, Datenschutz.
Das war ich endgültig sauer. Ich hatte schon vorher ein paar recht seltsame Antworten bekommen. So nach dem
Motto, wer soll das denn bezahlen, wenn extra diese Parkplätze geräumt würden. Oder, wenn da schon einer
draufsteht, geht das doch nicht.
Weiteres erspare ich Euch.
Ich bekamm dann noch den Hinweis, ich solle doch beim Katasteramt eine Anfrage stellen. Gut. Aber nein danke.
Geholfen hat mir dann die Stelle Geodaten. Zu meiner große Freude, der Parkplatz ist einer von der Stadt. Ach
gucke mal da.
Am Montag bekommt der liebe Oberbürgermeister und der für unseren Bezirk zuständige Mensch eine kleine
Mail, mit einer Anfrage.
Also doch nicht so ganz wie beim Buchbinder Wanninger.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von
LaLeona