Bitte beachten:
Impressum / Disclaimer & Datenschutz
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Forum der Schwarzmondfrauen « Themen « Geschichte(n) und Lebenswege  «  (Moderatoren: La Loba, LaLeona)Informationen für die Lebenswelt
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Informationen für die Lebenswelt  (Gelesen 564 mal)
LaLeona
Moderator

« am: 10. März 2010, 22:26:47 »

Liebe Frauens,

in diese Rubrik kommen in Abständen Informationen für unsere Umwelt in der wir leben. Es ist so wichtig den
nachfolgenden Generationen nicht nur den Umweltschaden zu hinterlassen sondern eine bessere Welt.

Dazu gehört es vor unserer eigenen Tür zu kehren und zu überlegen ob ich alles haben muß, oder ob ich nicht
besser auch auf nicht lebenswichtiges verzichte. Dazu gehört es kritisch zu sein und sehr gut informiert. Nur
wenn ich die Hintergründe kenne, kann ich mitreden, mich einmischen und verändern. Zuerst natürlich jede und
jeder Einzelne.

Den Anfang macht der Newsletter von www.safer-world.org/d/newsletter/2010/123.htm

Die kurze Inhaltsangabe soll neugierig machen aufs leber lesen;

Auswirkungen von Biosprit für Mensch und Umwelt, Bisphenol A (in vielen Kunststoffen enthalten) , Duftstoffe,
Feinstaub, verschiedene Chemikalien, elektromagnetische Strahlung (Handy) , Gentechnik, radioaktive
Strahlung, Krankenhauskeime, Feinstaub bei Druckern und Asbest.
Über Asbest gab es einen sehr beunruhigenden Film.

Liebe Grüße von LaLeona

Das Leben ist wunderbar
LaLeona
Moderator

« Antworten #1 am: 19. März 2010, 21:48:33 »

Liebe Frauens,

von Kinderärzten, Verbraucherschützern und vielen Anderen wird die einfache Kennzeichnung von Lebensmitteln
für sehr gut und hilfreich erachtet.

Rot, für geht garnicht; Gelb, geht manchmal und Grün für geht immer. Oder kurz gesagt die Ampelkennzeichnung.

Ich bin genau der gleichen Auffassung und finde diese einfache Kennzeichnung prima. Wer guckt denn schon im
Alltag immer so genau hin, und die freundliche Werbung, die gerade für Kinder undurchschaubar ist, trägt auch
dazu bei daß Sachen gekauft werden die nicht so gut sind.

Aussagen wie, Vitamine und naschen bei Süßigkeiten oder ähnlichen essbaren Sachen sind für viele ein Anreiz
zu kaufen. Quengelnde Kinder tragen auch dazu bei.

Unsere lieben Volksvertreter und die in der EU sind zu einem großen Teil, nicht der Meinung und den Nahrungs-
mittelherstellern ist es nur recht.

Bei www.food-watch.de gibt es die Informationen dazu, auch einie Links und eine Möglichkeit online diesen
Neinsagern in der Politik einen Brief zu schreiben. .
Wer will geht gucken und schließt sich dem Apell an.

Liebe Grüße von LaLeona

Das Leben ist wunderbar
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: